Aktive Geräuschkompensation (Active Noise Control)
Allradantrieb Intelligent AWD System, elektronisch geregelt
(permanent geregelte Drehmomentverteilung), inkl. Allrad-Informationsanzeige
Berganfahrassistent
Doppelrohr-Auspuffanlage, Auspuffblenden aus poliertem Edelstahl
Schaltempfehlungsanzeige (serienmäßig mit manuellem Schaltgetriebe)
Servolenkung, elektro-mechanisch (EPAS Electric Power Assisted Steering)
Start-Stopp-System
Variabler Kühlerlufteinlass
Sicherheit und Fahrerassistenz
Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
Befestigungspunkte hinter der ersten Sitzreihe
gemäß ISO 27955, erforderlich für die Montage des als Zubehör bei Ihrem Ford Partner erhältlichen Sicherheitstrenngitters
Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP)
mit Traktionskontrolle inkl. Torque Vectoring Control und mit Umkippschutz (RSC Roll Stability Control)
Fahrspur-Assistent inkl. Fahrspurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Frontairbag für Fahrer und Beifahrer
Knieairbag für Fahrer
Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
Sicherheitsgurtstraffer und -gurtkraftbegrenzer vorn
3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, vorn höhenverstellbar
ISOFIX-Halterungen an den äußeren Sitzplätzen der 2. Sitzreihe
Notbremslicht, pulsierendes Aufleuchten der Bremsleuchten bei starkem Bremsen
Pre-Collision-Assist
Distanzanzeige und Distanzwarner, Auffahrwarnsystem (FA Forward Alert) und aktiver Notbremsassistent
Rückfahrkamera mit Anzeige im Display
Verkehrsschild-Erkennungssystem
Warnsystem für nicht angelegten Sicherheitsgurt, vorn und hinten
Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)
MyKey-Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel)
Zentralverriegelung mit Fernbedienung (inkl. Doppelverriegelung)
Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar, anklappbar,
in Wagenfarbe lackiert, mit Umfeldbeleuchtung und integrierten Blinkleuchten
Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
Kühlergrill (oberer Teil) mit Chrom-Umrandung und Chrom-Streben
Nebelscheinwerfer mit Chrom-Dekor
bei Titanium und Sport schwarz lackiert
Rückleuchten mit LED-Technik
Scheibenwischer mit Regensensor (Sensitivität variabel einstellbar)
Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung
Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor und Fernlicht-Assistent
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
Statisches Abbiegelicht (über Nebelscheinwerfer)
Tagfahrlicht
Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
4 Leichtmetallräder 8Jx19, 5-Speichen-Design mit 235/55 R19 Reifen
Reifendruckkontrollsystem (TPMS Tyre Pressure Monitoring System)
Notrad (bei Verwendung max. 80 km/h zulässig)
Außentemperaturanzeige
Dachhimmel aus Webstoff
Dachkonsole mit Brillenablagefach
Fensterheber vorn und hinten, elektrisch
mit Quickdown-Schaltung für Fahrer- und Beifahrerseite; mit Einklemmschutz und Gesamtschließungsfunktion
Gepäckraumabdeckung und -beleuchtung
Gepäckraumnetz und vier Verzurrösen im Gepäckraum
Handschuhfach, beleuchtet
Innenbeleuchtung mit Verzögerungsschaltung
Innenspiegel, automatisch abblendend
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regelbar (2-Zonen-Klimaautomatik)
Lederschaltknauf
Lenksäule, in Höhe und Reichweite einstellbar
Leselampen (LED-Technik) in zweiter Sitzreihe
Make-up-Spiegel in Fahrer- und Beifahrersonnenblende, beleuchtet
Mittelkonsole vorn mit Ablagefächern und zwei Getränkehaltern
sowie zwei verstellbaren Luftdüsen für die 2. Sitzreihe
Multifunktions-Lederlenkrad
Pollen- und Staubfilter
Staufach auf Armaturenträger
Teppichfußmatten vorn
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Fahrersitz höhenverstellbar, mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze
5 Kopfstützen, höhenverstellbar
Rücksitzlehne, per Knopfdruck umklappbar, 60:40 geteilt
Audio- und Kommunikationssystem
Audiosystem CD inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen
Radio-CD-Player, MP3-fähig, Doppeltuner, 9 Lautsprecher und Lenkrad-Fernbedienung sowie 20,3 cm Multifunktionsdisplay mit Touchscreen (farbig/hochauflösend)
Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen
Kommunikations- und Entertainmentsystem mit Sprachsteuerung sowie Bluetooth-, USB-Schnittstelle (detaillierte Informationen siehe http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford-SYNC; diverse Funktionen nur mit kompatiblem Mobiltelefon): Notruf-Assistent; Kabellose Freisprecheinrichtung (per Bluetooth -Schnittstelle mit Steuerung per Sprachbefehl zur Bedienung von Telefon- und Audiofunktionen, Mikrofon und SMS-Vorlesefunktion mit Anzeige im Multifunktionsdisplay und SMS-Versandfunktion mit vorkonfigurierten Antwortmöglichkeiten; Abspielen von Musik über Bluetooth Audiostreaming oder durch Einbindung von Speichermedien über die verfügbaren Schnittstellen mit Steuerung per Sprachbefehl; 2 USB-Anschlüsse; Erweiterte Sprachsteuerung für Audio, Telefon und Klimaanlage; Unterstützung von Android Auto und Apple CarPlay; Kapazitive Touchscreen-Technologie; 14 verschiedene Sprachen, grafisch und akustisch
Bereitstellungspaket BASIS
Standard Aufbereitung: Entwachsen, Entfolieren, Transportschutz und Kleberückstände entfernen, Fahrzeugoberwäsche
Bordmappe/Betriebsanleitung in Fremdsprache
Generell gilt bei EU-Importe: Die mitgelieferten Betriebsanleitungen sind stets in der Landessprache des jeweiligen Ursprungs-Lieferlandes. Eine anderssprachige Betriebsanleitung ist nur gegen Gebühr erhältlich.
Serviceheft in Sprache des Lieferlandes
Der Ausdruck des ausgefüllte elektronischen Serviceheftes für evtl. Gewährleistungsansprüche ggü. dem Hersteller wird stets in der jeweiligen Landessprache des Ursprungs-Lieferlandes geliefert.
Sprachanzeige Bordcomputer/Check-Control etc.
Generell gilt bei EU-Importe: Sprachanzeigen für die Ausgabe bei Bordcomputer, Check-Control, Navisystem etc. sind stets in der Sprache des jeweiligen Ursprungs-Lieferlandes. Bei Bestellung eines höherwertigen Fahrer-Informationssystems können Sie diverse Änderungen jederzeit selbst vornehmen, anderfalls wären manuelle Umstellungen gegen Gebühr erforderlich.
Radiocode und sonstige Herstellerinformationen
Der Hersteller übergibt KEINE RADIOCODEs an den Kunden, bzw. hat das System so geändert, dass zur Freischaltung ein Eingreifen eines autorisierten Vertragshändlers erforderlich wird (z.B. im Falle das Radio von der Batterie abgeklemmt wird). Zum Auslieferungszeitpunkt wird alles funktionsbereit sein.
NAVI-Kartenmaterial (nur i.V.m. Navigationssysteme)
Generell werden Navigationssystem ab Werk mit dem Kartenmaterial des jeweiligen Lieferlandes ausgeliefert. In manchen Lieferländern werden überhaupt kein Kartenmaterial zur Verfügung gestellt. Bitte informieren Sie sich vorher! Weiteres gewünschtes NAVI-Kartenmaterial ist gegen Aufpreis erhältlich. (Preise bitte je nach gewünschten Kartenmaterial anfragen)
Die Firma Interex Automobile GmbH ist ein freier Fahrzeugimporteur
und kein autorisierter Marken-Vertragshändler. Der Fahrzeugverkauf erfolgt auf Vermittlungsbasis
Garantiestart
Die Herstellergarantie beginnt ab Datum der (europaweiten) Erstzulassung oder der Auslieferung durch den erstausliefernden autorisierten Vertragshändler. Es gilt das früheste Datum!
2 Jahre Herstellergarantie
Die gesetzliche Sachmängelhaftung des Verkäufers bleibt davon unberührt, einlösbar bei jedem autorisierten Servicepartner des Herstellers, unter Vorbehalt verpflichtender Wartungs- und Inspektionsarbeiten nach den Garantiebedingungen des Herstellers
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen
Diese sind abhängig vom Ausstattungsumfang. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem -Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen- entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist
Informationen zu Kraftstoffverbr. CO2- Emissionen und Stromverbr. i.S.d Pkw-EnVKV
Marke: Ford
Kraftstoff:
Diesel
Modell: Edge Trend
Andere Energieträger: -
Leistung:
132 kW
Masse des Fahrzeugs: 1912 kg
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ-Standard
kombiniert:
5,9 l
/ 100km
ausserorts:
5,5 l
/100 km
CO2-Emissionen
kombiniert:
152
g/km
Stromverbrauch
kombiniert:
-
kWh/100 km
Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweise nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden.
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter
Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
CO2 Effizienz
Jahressteuer für dieses Fahrzeug
Euro
304.00
Energieträgerkosten bei einer Laufleistung von 20.000km:
Kraftstoffkosten Diesel bei einem Kraftstoffpreis von
1.140 Euro/Abrechnungseinheit
Euro
1,345.20
Stromkosten bei einem Strompreis von
- Euro/Abrechnungseinheit
Euro
-
Neue Standards für Verbrauchswerte - Was sind NEFZ, WLTP und RDE?
NEFZ ("Neuer Europäischer Fahrzyklus") bezeichnet eine Prüfstandmessung, welche seit 1992 europaweit genutzt wurde, um die
Abgasemissionen und den Kraftstoffverbrauch von Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen zu erfassen.
WLTP ("Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure") ist eine weltweit einheitliches Testverfahren und für alle neu
zugelassenen Fahrzeuge ab September 2018 Pflicht. Sie ersetzt die bisherige NEFZ-Messung. Das neue Verfahren soll den
Verbrauch eines Fahrzeugs realistischer abbilden. Sie beruht auf einem veränderten Testzyklus mit strengeren Prüfvorgaben. Der
Test auf einem Rollenprüfstand dauert länger (30 Min.), die Autos fahren schneller und beschleunigen häufiger. Außerdem werden
Zusatzausstattungen berücksichtigt, die sich auf den Verbrauch und Reichweite (bei Elektrofahrzeugen) auswirken.
WLTP misst CO2, Abgas und Verbrauch.
Das
RDE-Prüfverfahren ("Real Driving Emissions") ist ergänzend zu WLTP. Hier erfolgen die Messungen auf öffentlichen Straßen
und im laufenden Verkehr. Bei der RDE-Messung wird ein Streckenmix mit zufälliger Beschleunigung und Abbremsung gefahren, der
zwischen 90 und 120 Minuten in Anspruch nimmt. Ab September 2018 ist die Limitierung der Partikelanzahl (PN) Pflicht. Ab
September 2019 ist zusätzlich ein RDE-Grenzwert für Stickoxide (NOx) für alle Neuzulassungen verbindlich.
RDE misst nur Abgase und Partikel.
Was ist EU6?
EU6 oder Euro 6 ist die aktuelle
Abgasnorm für Kraftfahrzeuge, die in der Europäischen Union die Grenzwerte für den Ausstoß von
Luftschadstoffen festlegt. Die Emissionskennung EURO 6, präzisiert durch ergänzende Großbuchstaben, sagt darüber aus, welche
Grenzwerte eingehalten werden und nach welchem Prüfverfahren aktuell getestet wird.
Detaillierte Informationen zu den Bekanntmachungen zur Fahrzeugsystematik können Sie beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) unter
den nachfolgenden Link einsehen. Diese Fahrzeugsystematik wird regelmäßig erweitert und aktualisiert: www.kba.de
Was ändert sich mit der WLTP-Einführung?
a) Für die Autofahrerinnen und -fahrer
Für erstmalig zugelassene PKW in der EU vor dem 1. September 2018 ändert sich nichts. Die Berechnung der Kfz-Steuer erfolgt
weiterhin auf Basis des bisherigen CO2-Wertes lt. NEFZ. Für alle Fahrzeuge, die nach dem 1. September 2018 erstmals angemeldet
werden, ist zur Berechnung der Kfz-Steuer der neue CO2-Wert nach dem WLTP-Prüfverfahren maßgeblich. Tendenziell wird daher
die Kfz-Steuer etwas höher ausfallen als dies bei einem vergleichbaren Fahrzeug bisher der Fall war.
b) Für die Kfz-Händler
Die Pkw-EnVKV (Energielabel) wird derzeit überarbeitet. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der
EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, das Verfahren im ersten Quartal 2019 abzuschließen.
Bis die Pkw-EnVKV novelliert wird, müssen die Verbraucherinformationen zum Kraftstoffverbrauch und den CO2-Emissionen
weiterhin nach NEFZ erstellt werden. WLTP-Werte können auf freiwilliger Basis schon vor der Novellierung angegeben werden, sind
aber separat und deutlich abgegrenzt zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter
www.pkw-label.de
Wie verändern nachträgliche Ein- bzw. Umbauten die WLTP-Werte?
WLTP-relevant ist alles, was sich fest verbaut am Fahrzeug befindet und Auswirkungen auf Gewicht, Aerodynamic und
Rollwiderstand hat. Sonderausstattung, welche nachträglich verbaut werden, können die herstellerseitig übermittelten Werte zum
Zeitpunkt der Werksauslieferung verändern.
Derzeit gilt: WLTP-relevante Veränderungen am Fahrzeug dürfen in der Zeit
nach Werksauslieferung und
vor Erstzulassung nicht
erfolgen. Denn in diesem Fall müsste der Hersteller für jede Änderung rückwirkend und zeitaufwändig neue Werte bestimmen und
bestätigen, auch für solche Änderungen, welche er selbst nicht zu verantworten hat (Aftersales-Zubehör von Dritt-Anbieter). Erfolgt
der Einbau dagegen
nach Erstzulassung, so geschieht dies im Einflussbereich des Verbrauchers, welcher hierfür lt. derzeitigem
Kenntnisstand auch keine besonderen Bedingungen zu erfüllen braucht.
Daher erfolgen sämtliche Einbauten von Aftersales-Zubehör grundsätzlich als
Nachtragsänderungen und erst
nach erfolgter Erstzulassung.