Ford

Ford - EU Neuwagen
Reimport Modelle

Transit Custom MULTICAB L1

 

neues Modell

Transit Custom MULTICAB L2

 

neues Modell

Wissenswertes - Ford

1903 in Detroit, dem Herzen der amerikanischen Automobilindustrie, gegründet, zählt Ford neben Mercedes-Benz und Peugeot zu den ältesten Autobauern der Welt. Gründer Henry Ford hatte damals eine klare Vision: Er wollte schnörkellose Fahrzeuge für die breite Öffentlichkeit bauen und das zum geringstmöglichen Preis. Dieser Traum ging auf. Nicht nur gelang es ihm - vor allem mit der Herstellung des T-Modells (der legendären "Tin Lizzy") - "die Welt auf die Räder zu stellen", sondern auch das Prinzip der Fließbandproduktion zu perfektionieren. Heute ist die Marke mit dem ovalen Erkennungszeichen fünftgrößte Autohersteller weltweit.

Das "Gesicht" des Autobauers sind vor allem die Modelle Ford Focus und Ford Mondeo, die die Kompakt- bzw. die Mittelklasse präsentieren. Dabei war der Focus in den Jahren 2000 und 2001 sogar das meistverkaufte Auto weltweit — er ist als Limousine ebenso erhältlich wie als Kombi.

Doch die Produktrange des Giganten aus Detroit deckt jeden Bedarf ab und umspannt auch alle anderen Sparten. Seit Mitte der 1990-er Jahre ist der Ford Ka ein gerne gekaufter Kleinstwagen und wird inzwischen in der 2. Generation produziert. Als Kleinwagen hat Ford den ebenfalls sehr beliebten Fiesta im Angebot. Familienfreundliche Vans mit viel Platz finden sich im Ford Fusion, dem C-Max bzw. dem Grand C-MAX, im Ford Galaxy oder dem S-Max. SUV-Freunde werden mit dem Geländewagen Ford Kuga bedient. Der Kleinlaster Ford Transit Courier wird hingegen gerne von Handwerkern und Transporteuren genutzt. Ein echter Klassiker der Marke ist übrigens der bekannte Ford Mustang, der seit 1964 produziert wird und 2015 in siebter Generation auch in Deutschland auf den Markt kam.

Schnell zum Wunschfahrzeug

Unsere verfügbaren Marken und Modelle


Interex Automobile GmbH
Ludwigstraße 1
D-73779 Deizisau
Öffnungszeiten
Mo-Fr 09:00 - 13.00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 13.00 Uhr