Berganfahrassistent
Einzelradaufhägung an McPherson-Federbeinen
Ford ECO-Mode und Schaltempfehlungsanzeige
signalisiert umweltschonende Fahrweise
Ford Easy Fuel (Komfort-Tankverschluss und Fehlbetankungsschutz)
Intelligentes Batteriemanagement System
Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet
Trommelbremse hinten
(nicht i.V.m. 1.0 EcoBoost 92kW/103kW sowie 1.5 TDCI 88kW)
Servolenkung, elektro-mechanisch, geschwindigkeitsabhängig
EPAS- Electric Power Assisted Steering
Sicherheit und Fahrerassistenz
Frontairbag für Fahrer und Beifahrer
Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
Kopf- Schulterairbags vorn und hinten
Automatische Unterbrechung der Benzinzufuhr im Falle eines Aufpralles
Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer
Beifahrerairbag-Deaktivierung
Sicherheitsgurtstraffer und -gurtkraftbegrenzer vorn
und an den äußeren Sitzplätzen der 2. Sitzreihe
Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP)
mit Sicherheits-Bremsasisstent (EBA- Emergency Brake Assist)
3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, bei 5-Türer vorn höhenverstellbar
Fahrspur-Assistent inkl. Fahrspurhalte-Assistent
Geschwindikeitsbegrenzer
Intelligentes Sicherheits-System
IPS-Intelligent Protection System
ISOFIX-Halterung
inkl. Top-Tether Verankerungspunkte an den äußeren Sitzplätzen der 2. Sitzreihe
Notbremslicht, pulsierendes Aufleuchten der Bremsleuchten bei starkem Bremsen
Warnsystem für nicht angelegte Sicherheitsgurte für die 1. und 2. Sitzreihe
Zentralveriegelung mit Fernbedienung
Scheinwerfer mit Begrüßungsfunktion und Gepäckraumfernentriegelung
klappbarer Fahrzeugschlüssel mit Fernbedienung
Türschloss nur auf Fahrerseite
MyKey-Schlüsselsystem
individuell programmierbarer Zweitschlüssel
Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar
mit integrierten Blinkleuchten, in Wagenfarbe lackiert
Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
Heckscheiben-Wischanlage mit Zusatzfunktionen
automatische Aktivierungen beim Einlegen des Rückwartsganges und eingeschalteten Frontscheibenwischern
Kühlergrill mit Wabenstruktur in Schwarz
Halogen-Reflektor Frontscheinwerfer
inkl. Tagfahrlicht und Ausschaltverzögerung
Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
und Scheinwerfer-Abblendlicht mit Auschaltverzögerung
Stoßfänger in Wagenfarbe
Türgriffe in Wagenfarbe
Wärmeschutzverglasung getönt
4 Stahlräder 6,5Jx16 mit 195/55 R16 Reifen
Reifendruckkontrollsystem (TMPS-Tyre Pressure Monitoring System)
Fahrerinformationssystem mit Bordcomputer (Monochrom-Display)
mit Verbrauchs- und Kilometerangaben sowie Außentemperaturanzeige
Fensterheber vorn elektrisch, mit Quickdown-Schaltung
Gepäckraumbeleuchtung
Handschuhfach, beleuchtet
Innenbeleuchtung vorn und hinten
Instrumentenbeleuchtung, blau regelbar
Klimaanlage manuell
Lenksäule, in Höhe und Reichweite einstellbar
Make-up-Spiegel in Fahrer- und Beifahrersonnenblende
Mittelkonsole vorn mit 2 Getränkehaltern vorn
Ablagefächern und 12-Volt-Anschluss
Teppichfußmatten vorn, Velours
bei ST-Line im ST-Line-Design
Warnsignal Licht-an, akustisch
Fahrersitz, manuell höhenverstellbar
Kartentasche an Fahrer- und Beifahrersitzrückenlehne
2 Kopfstützen vorn und 3 Kopfstützen hinten, höhenverstellbar
Rücksitzlehne, umklappbar, 40:60 geteilt
Audio- und Kommunikationssystem
Audio 1: Ford Audiosystem inkl. MyFord Dock
4,2 Zoll Display in der Mittelkonsole mit Smartphone-/Navigationsgerät-Halterung; Radio-Player, 2 USB-Anschlüsse zur Einbindung von USB-Speichermedien zum Abspielen von Musik, 6 Lautsprecher und Lenkrad-Fernbedienung; Bluetooh-Freisprechanlage und -Audiostreaming; Notruf-Assistent
Ford Protect Garantie-Schutzbrief für das 3. - 5. Jahr bis max. 120.000 km
Ab Datum der Erstzulassung oder der Auslieferung durch den Ford-Vertragspartner (es gilt das früheste Datum). Details entnehmen Sie bitte den gültigen Garantiebedingungen.
Bereitstellungspaket BASIS
Standard Aufbereitung: Entwachsen, Entfolieren, Transportschutz und Kleberückstände entfernen, Fahrzeugoberwäsche
Bordmappe/Betriebsanleitung in Fremdsprache
Generell gilt bei EU-Importe: Die mitgelieferten Betriebsanleitungen sind stets in der Landessprache des jeweiligen Ursprungslieferlandes. Eine anderssprachige Betriebsanleitung ist gegen Gebühr erhältlich.
Sprachanzeigen für die Ausgabe bei Bordcomputer
Check-Control, Navisystem etc. sind stets in der Sprache des jeweiligen Ursprungs-Lieferlandes eingestellt. Bei Bestellung eines höherwertigen Fahrer-Informationssystems können diverse Änderungen selbst vorgenommen werden.
Wir ist ein freier Fahrzeugimporteur
und kein autorisierter Marken-Vertragshändler. Der Fahrzeugverkauf erfolgt auf Vermittlungsbasis
Serviceheft in Sprache des Lieferlandes
Der Ausdruck des ausgefüllte elektronischen Serviceheftes für evtl. Gewährleistungsansprüche ggü. dem Hersteller wird stets in der jeweiligen Landessprache des Ursprungslieferlandes geliefert.
NAVI-Kartenmaterial (nur i.V.m. Navigationssysteme)
wird entsprechend den Bestimmungen des Importeurs für das jeweilige Ursprungslieferland überreicht. In einigen wenigen Ländern wird das Kartenmaterial optional gegen Aufpreis angeboten. Bitte informieren Sie sich vorher!
Garantiestart
Die Herstellergarantie beginnt ab Datum der (europaweiten) Erstzulassung oder der Auslieferung durch den erstausliefernden autorisierten Vertragshändler. Es gilt das früheste Datum!
Es gibt zwei Arten von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS)
Bei direkt messenden Systemen (Fiesta) befindet sich ein Drucksensor an jedem Rad. Bei der indirekten Messung wird der ABS-Drehzahlsensor als Anhaltspunkt genutzt. Wenn der Reifendruck abnimmt, verringert sich der Abrollradius des Rades. Es dreht sich also schneller als die anderen Räder. Das System ist kostengünstig, reagiert aber auch erst bei einem Verlust von etwa 0,5 bar.
2 Jahre Herstellergarantie
Die gesetzliche Sachmängelhaftung des Verkäufers bleibt davon unberührt, einlösbar bei jedem autorisierten Servicepartner des Herstellers, unter Vorbehalt verpflichtender Wartungs- und Inspektionsarbeiten nach den Garantiebedingungen des Herstellers
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen
Diese sind abhängig vom Ausstattungsumfang. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem -Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen- entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth- Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.
Informationen zu Kraftstoffverbr. CO2- Emissionen und Stromverbr. i.S.d Pkw-EnVKV
Marke: Ford
Kraftstoff:
Super E10
Modell: Fiesta 5-türer (neues Modell) Trend 1.1 63kW
Andere Energieträger: -
Leistung:
63 kW
Masse des Fahrzeugs: 1113 kg
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ-Standard
kombiniert:
4,7 l
/ 100km
ausserorts:
3,9 l
/100 km
CO2-Emissionen
kombiniert:
107
g/km
Stromverbrauch
kombiniert:
-
kWh/100 km
Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweise nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden.
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter
Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
CO2 Effizienz
Jahressteuer für dieses Fahrzeug
Euro
46.00
Energieträgerkosten bei einer Laufleistung von 20.000km:
Kraftstoffkosten Super E10 bei einem Kraftstoffpreis von
1.405 Euro/Abrechnungseinheit
Euro
1,320.70
Stromkosten bei einem Strompreis von
- Euro/Abrechnungseinheit
Euro
-
Neue Standards für Verbrauchswerte - Was sind NEFZ, WLTP und RDE?
NEFZ ("Neuer Europäischer Fahrzyklus") bezeichnet eine Prüfstandmessung, welche seit 1992 europaweit genutzt wurde, um die
Abgasemissionen und den Kraftstoffverbrauch von Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen zu erfassen.
WLTP ("Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure") ist eine weltweit einheitliches Testverfahren und für alle neu
zugelassenen Fahrzeuge ab September 2018 Pflicht. Sie ersetzt die bisherige NEFZ-Messung. Das neue Verfahren soll den
Verbrauch eines Fahrzeugs realistischer abbilden. Sie beruht auf einem veränderten Testzyklus mit strengeren Prüfvorgaben. Der
Test auf einem Rollenprüfstand dauert länger (30 Min.), die Autos fahren schneller und beschleunigen häufiger. Außerdem werden
Zusatzausstattungen berücksichtigt, die sich auf den Verbrauch und Reichweite (bei Elektrofahrzeugen) auswirken.
WLTP misst CO2, Abgas und Verbrauch.
Das
RDE-Prüfverfahren ("Real Driving Emissions") ist ergänzend zu WLTP. Hier erfolgen die Messungen auf öffentlichen Straßen
und im laufenden Verkehr. Bei der RDE-Messung wird ein Streckenmix mit zufälliger Beschleunigung und Abbremsung gefahren, der
zwischen 90 und 120 Minuten in Anspruch nimmt. Ab September 2018 ist die Limitierung der Partikelanzahl (PN) Pflicht. Ab
September 2019 ist zusätzlich ein RDE-Grenzwert für Stickoxide (NOx) für alle Neuzulassungen verbindlich.
RDE misst nur Abgase und Partikel.
Was ist EU6?
EU6 oder Euro 6 ist die aktuelle
Abgasnorm für Kraftfahrzeuge, die in der Europäischen Union die Grenzwerte für den Ausstoß von
Luftschadstoffen festlegt. Die Emissionskennung EURO 6, präzisiert durch ergänzende Großbuchstaben, sagt darüber aus, welche
Grenzwerte eingehalten werden und nach welchem Prüfverfahren aktuell getestet wird.
Detaillierte Informationen zu den Bekanntmachungen zur Fahrzeugsystematik können Sie beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) unter
den nachfolgenden Link einsehen. Diese Fahrzeugsystematik wird regelmäßig erweitert und aktualisiert: www.kba.de
Was ändert sich mit der WLTP-Einführung?
a) Für die Autofahrerinnen und -fahrer
Für erstmalig zugelassene PKW in der EU vor dem 1. September 2018 ändert sich nichts. Die Berechnung der Kfz-Steuer erfolgt
weiterhin auf Basis des bisherigen CO2-Wertes lt. NEFZ. Für alle Fahrzeuge, die nach dem 1. September 2018 erstmals angemeldet
werden, ist zur Berechnung der Kfz-Steuer der neue CO2-Wert nach dem WLTP-Prüfverfahren maßgeblich. Tendenziell wird daher
die Kfz-Steuer etwas höher ausfallen als dies bei einem vergleichbaren Fahrzeug bisher der Fall war.
b) Für die Kfz-Händler
Die Pkw-EnVKV (Energielabel) wird derzeit überarbeitet. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der
EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, das Verfahren im ersten Quartal 2019 abzuschließen.
Bis die Pkw-EnVKV novelliert wird, müssen die Verbraucherinformationen zum Kraftstoffverbrauch und den CO2-Emissionen
weiterhin nach NEFZ erstellt werden. WLTP-Werte können auf freiwilliger Basis schon vor der Novellierung angegeben werden, sind
aber separat und deutlich abgegrenzt zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter
www.pkw-label.de
Wie verändern nachträgliche Ein- bzw. Umbauten die WLTP-Werte?
WLTP-relevant ist alles, was sich fest verbaut am Fahrzeug befindet und Auswirkungen auf Gewicht, Aerodynamic und
Rollwiderstand hat. Sonderausstattung, welche nachträglich verbaut werden, können die herstellerseitig übermittelten Werte zum
Zeitpunkt der Werksauslieferung verändern.
Derzeit gilt: WLTP-relevante Veränderungen am Fahrzeug dürfen in der Zeit
nach Werksauslieferung und
vor Erstzulassung nicht
erfolgen. Denn in diesem Fall müsste der Hersteller für jede Änderung rückwirkend und zeitaufwändig neue Werte bestimmen und
bestätigen, auch für solche Änderungen, welche er selbst nicht zu verantworten hat (Aftersales-Zubehör von Dritt-Anbieter). Erfolgt
der Einbau dagegen
nach Erstzulassung, so geschieht dies im Einflussbereich des Verbrauchers, welcher hierfür lt. derzeitigem
Kenntnisstand auch keine besonderen Bedingungen zu erfüllen braucht.
Daher erfolgen sämtliche Einbauten von Aftersales-Zubehör grundsätzlich als
Nachtragsänderungen und erst
nach erfolgter Erstzulassung.