Dacia Duster Facelift JOURNEY

TCe 150 EDC 2WD, Safari-Grüngrau Met.
Tagesangebot K-105288 vom 27.02.2024
Neuwagen
UPE 25.748 €
23.990 €
inkl. 19% MwSt.
du sparst
6,8%
Motorleistung
110 kW (150 PS)
Kraftstoff
Super E10
Getriebe
Automatik , 6g
Gangschaltung
Frontantrieb
Verbrauch (WLTP): 6.2 l/100km (komb.)
CO2-Emm. (WLTP): 141 g/km (komb.)
E-Mail
E-Mail schreiben
Telefon
Anrufen
Interex
Dacia Duster Facelift TCe 150 EDC 2WD JOURNEY 22.590,- €
Safari-Grüngrau Met. 499,- €
Stoffpolsterung Journey
Extra Multiview-Kamera 292,- €
Extra Ersatzrad/Notrad 102,- €
Extra Kartenmaterial Westeuropa (nur i.V.m. Navi)

Eine Übersicht der Länder für das Kartenmaterial finden Sie unter www.dacia.naviextras.com

50,- €
Extra Verzicht auf zusätzliche deutsche Betriebsanleitungen
Extra Rund-um-Sorglos-Paket 1 (mit Stoffmatten)

+ zusätzliche Komfort-Aufbereitung innen + außen
+ Satz passgenauer Fußmatten vorn + hinten
+ Pannenhilfe (Verbandskasten, Warndreieck, -weste)
+ EU-Norm-Kennzeichenverstärker 52cm
+ individuelle Einstellungen am Radio-/Navi
+ ausführliche technische Einweisung (bis 1h)

149,- €
Folgende Extras sind im EU-Modell bereits serienmäßig enthalten:
Mit Schlüsselloses Zugangssystem Keycard Handsfree

+ 2 USB Anschlüsse am hinteren Ende der Konsole

Mit Toter-Winkel-Warner
Mit Sitzheizung für Vordersitze
zzgl. Überführungskosten 395,- €
Gesamtpreis 24.077,- €
abzgl. RABATT für dieses Lagerfahrzeug - 87,- €
UPE 25.748 €
du sparst
6,8%
Unser Komplettpreis
23.990 €
inkl. 19% MwSt.
gegenüber der unverb. Preisempfehlung des Herstellers
Kurz zusammen gefasst:

Angebot K-105288 Dacia Duster Facelift JOURNEY TCe 150 EDC 2WD Safari-Grüngrau Met. für 23.990,- €

mit Ersatzrad/Notrad , Multiview-Kamera , Sitzheizung vorn , Blind-Spot-Sensor , Keyless Access , Alurad 215/60 R17 , Media NAVI, App-C. , Klimaautomatik , Seitenscheib.dunkel , Media Plug/Radio , Media Display , Modulare Dachreling , el. Fenster hinten , Armlehne vorn , Lordosenstütze 1x , LED-Tagfahrlicht , Lederlenkrad , Nebelscheinwerfer , Rücksitzlehne 1/3

Angebot K-105288 freibleibend und unverbindlich. Nur solange Vorrat reicht. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Sicherheit
Sicherheitsgurte vorne, fix
Elektronische Transponder-Wegfahrsperre
Frontairbags Fahrer- und Beifahrersitz
Geschwindigkeitsbegrenzer
Beifahrerairbag abschaltbar
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Tempopilot (Geschwindigkeitsregleranlage)
Gurtstraffer vorne
ABS mit EBV (Elektronischer Bremskraftverteilung) und Bremsassistent
Einparkhilfe hinten akustisch
Schlüsselloses Zugangssystem Keycard Handsfree + 2 USB Anschlüsse am hinteren Ende der Konsole
Warnhinweis ´nicht angelegte Gurte Front´
Seitenairbags für Fahrer- und Beifahrersitz
Drei Kopfstützen hinten höhenverstellbar
Windowbags für vorne und hinten
Toter-Winkel-Warner
ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm)3 mit ASR (Antriebsschlupfregelung)
Berganfahrhilfe
Start-Stopp-System Automatischer Stopp des Motors im Leerlauf bei
stehendem Fahrzeug und Wiederanlassen bei Kupplungsbetätigung, abschaltbar
Elektrische Servolenkung
Außenausstattung
LED-Tagfahrlicht und LED-Abblendlicht
Heckscheibe beheizbar mit Scheibenwischer
Halogen-Fernlicht
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Außenspiegel zusätzlich elektrisch anklappbar
Lichtsensor
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
Nebelscheinwerfer
Außenspiegelgehäuse grau
Modulare Dachreling
Stoßfänger in Wagenfarbe
B-Säule in Matt-Schwarz, Türgriffe in Wagenfarbe
Front- und Heckschürzenunterteil in Unterfahrschutzoptik und Dachreling in schwarzem Metall, Duster Schriftzug in chrome, Auspuffblende in Chrom (Außpuffblende nicht bei TCe 100 ECO-G)
Innenausstattung
ISOFIX-Kindersitzbefestigung auf den hinteren Außenplätzen
12-V-Steckdose vorne
Kofferraumbeleuchtung
Zierrahmen der Lüftungsdüsen in Chrom
Lenkrad höhen- und tiefeneinstellbar
Zierrahmen an Türgriff in Chrom
12-V-Steckdose hinten
Schaltknauf, Türöffner und Zierrahmen an Klimaanlage in Chrom
Rücksitzlehne asymmetrisch umklappbar (1/3 zu 2/3)
Klimaautomatik
Lenkrad in Lederoptik
Handschuhfachbeleuchtung
Leselampe Fahrer
Sitzheizung für Vordersitze
Heizkanäle Fußraum hinten
Fahrersitz höhenverstellbar
Leselampe Beifahrer
Fahrersitz mit Lordosenstütze
Leselampe hinten
Außentemperaturanzeige
Bordcomputer Gesamt- und Tageskilometerzähler, verbrauchte Kraftstoffmenge, Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit
Eco-Mode zur Reichweitenoptimierung mit Schaltpunktanzeige
Elektrische Fensterheber vorne mit Impulsschalter auf der Fahrerseite (ab Comfort)
Elektrische Fensterheber hinten
Frontscheibenwischer in drei Geschwindigkeiten mit Intervallschaltung
Sonnenblende Beifahrer mit Make-Up-Spiegel
Erhöhte Mittelkonsole mit verschiebbarer Armlehne und Stauraum
2 USB-Anschlüsse an der Konsolenrückseite (nur i.V.m. Keycard-Handsfree)
Regensensor
Räder und Reifen
Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design in Schwarz/Glanzgedreht, Bereifung 215/60 R17
Indirekte Reifendruckkontrolle
Audio/Navigation/Multimedia
6 Lautsprecher
Multimediasystem Dacia Plug & Radio Radio mit DAB+, USB, AUX-In, Bluetooth Freisprecheinrichtung und Bedienungssatellit am Lenkrad. (Nicht alle Mobiltelefone sind kompatibel!)
Multimediasystem Media Display 8-Zoll-Touchscreen und Smartphone-Integration via Apple Carplay oder Android Auto
Media NAVI Navigation mit TMC (Traffic Message Channel), Kartenmaterial vom Lieferland, Smartphone-
Integration via Apple CarPlay? und Android Auto?, 4WD-Monitor bei 4WD-Versionen
Sonstiges
Bereitstellungspaket BASIS Standard Aufbereitung: Entwachsen, Entfolieren, Transportschutz und Kleberückstände entfernen, Fahrzeugoberwäsche
Bordmappe/Betriebsanleitung in Fremdsprache Generell gilt bei EU-Importe: Die mitgelieferten Betriebsanleitungen sind stets in der Landessprache des jeweiligen Ursprungslieferlandes. Eine anderssprachige Betriebsanleitung ist gegen Gebühr erhältlich.
Sprachanzeigen für die Ausgabe bei Bordcomputer, Check-Control, Navisystem etc. sind stets in der Sprache des jeweiligen Ursprungs-Lieferlandes eingestellt. Bei Bestellung eines höherwertigen Fahrer-Informationssystems können diverse Änderungen selbst vorgenommen werden.
Wir sind ein freier Fahrzeugimporteur und kein autorisierter Marken-Vertragshändler. Der Fahrzeugverkauf erfolgt auf Vermittlungsbasis
Serviceheft in Sprache des Lieferlandes Der Ausdruck des ausgefüllte elektronischen Serviceheftes für evtl. Gewährleistungsansprüche ggü. dem Hersteller wird stets in der jeweiligen Landessprache des Ursprungslieferlandes geliefert.
Garantiestart Die Herstellergarantie beginnt ab Datum der (europaweiten) Erstzulassung oder der Auslieferung durch den erstausliefernden autorisierten Vertragshändler. Es gilt das früheste Datum!
Es gibt zwei Arten von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) Bei direkt messenden Systemen befindet sich ein Drucksensor an jedem Rad. Bei der indirekten Messung (beim Duster) wird der ABS-Drehzahlsensor als Anhaltspunkt genutzt. Wenn der Reifendruck abnimmt, verringert sich der Abrollradius des Rades. Es dreht sich also schneller als die anderen Räder. Das System ist kostengünstig, reagiert aber auch erst bei einem Verlust von etwa 0,5 bar.
3 Jahre Herstellergarantie, bis 100.000 km Begrenzung Die gesetzliche Sachmängelhaftung des Verkäufers bleibt davon unberührt, einlösbar bei jedem autorisierten Servicepartner des Herstellers, unter Vorbehalt verpflichtender Wartungs- und Inspektionsarbeiten nach den Garantiebedingungen des Herstellers
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen Diese sind abhängig vom Ausstattungsumfang. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem -Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen- entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth- Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.
Interex

Zubehör

899,- €
49,- €
995,- €
99,- €
49,- €
79,- €
169,- €
129,- €
199,- €
119,- €
179,- €
9,- €

Sonstiges

69,- €
99,- €
69,- €
29,- €
179,- €
 
Motor
Bezeichnung
TCe 150 EDC 2WD
Getriebe
EDC 6-Gang-Automatikgetriebe
Antrieb
Front
max. Leistung
110 KW / 150 PS von 5250 bis 6000 ¹/min (Motordrehzahl)
max. Drehmoment
250 Nm von 1700 bis 3250 ¹/min (Motordrehzahl)
Anzahl der Zylinder / Ventile
4 / 16
Hubraum / Bohrung x Hub
1332 cm³ (72,2 x 81,4 mm)
Kraftstoff- und Zündsystem
Direkteinspritzung, Turbolader
Kraftstoff
Benzin (Super bleifrei)
Partikelfilter
Ja
Emissionsklasse / Steuerschlüssel
Euro 6d-ISC-FCM / AP
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ-Standard
Kraftstoffverb. innerorts
6,3 l/100 km
Kraftstoffverb. außerorts
4,9 l/100 km
Kraftstoffverb. kombiniert
5,4 l/100 km
CO2-Emission kombiniert
121 g/km
Effizienzklasse
B
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP-Standard
Kraftstoffverb. langsam
7,6 l/100 km
Kraftstoffverb. mittel
5,9 l/100 km
Kraftstoffverb. schnell
5,4 l/100 km
Kraftstoffverb. sehr schnell
6 l/100 km
Kraftstoffverb. kombiniert
6,2 l/100 km
CO2-Emission kombiniert
141 g/km
Fahrleistung
max. Geschwindigkeit
174 km/h
Beschleunigung
9,7 sek (von 0 auf 100 km/h)
Gewichte
Leergewicht
1342 kg
zulässiges Gesamtgewicht
1774 kg
Gepäckvolumen minimal
478 Liter
Gepäckvolumen Rücksitzlehne umgeklappt
1478 Liter
Gepäckvolumen maximal
1623 Liter
Anhängelast gebremst 12%
1200 kg
Anhängelast ungebremst
670 kg
Stützlast / max. Dachlast
75 kg / 80 kg
Abmessungen
Länge / Breite / Höhe
4341 mm / 1804 - 2052 mm / 1633 - 1693 mm
Höhe
2020 mm bei geöffneter Heckklappe
Radstand
2673 mm
Überhangwinkel
30° vorne / 34° hinten
Rampenwinkel
22°
Weitere Daten
Tankvolumen
ca. 50 l
Wendekreis
10,15 m (Bordstein zu Bordstein) / 10,72 m (Wand zu Wand)
Herstellerschlüsselnummern
HSN: 3333 TSN: BKZ
EU-Reifenlabel und Informationsblatt

Übersicht der verschiedenen Reifen, die am Fahrzeug installiert werden können.

EU-Reifenlabel 558424
EU-Reifenlabel 500994

Im Sinne der Kennzeichnungspflicht von Reifen finden Sie hier Informationen zu allen Reifentypen, die werksseitig für das gewählte Rad zur Verfügung stehen. Ab Werk besteht keine Möglichkeit zur Auswahl eines spezifischen Reifentyps. Die Reifenkennzeichnungspflicht gilt für die Reifenklassen C1, C2 und C3. Reservenoträder sind hiervon ausgeschlossen.

Informationen zu Kraftstoffverbr. CO2- Emissionen und Stromverbr. i.S.d Pkw-EnVKV
Marke: Dacia
Kraftstoff: Super E10
Modell: Duster Facelift JOURNEY TCe 150 EDC 2WD
Andere Energieträger: -
Leistung: 110 kW
Masse des Fahrzeugs: 1342 kg
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ-Standard
Kraftstoffverbrauch
kombiniert:
5,4 l
/100km
innerorts:
6,3 l
/100km
außerorts:
4,9 l
/100km
CO2-Emissionen
kombiniert:
121 g/km
/100km
Stromverbrauch
kombiniert:
-
kWh/100km

Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweise nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden.

CO2 Effizienz
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Jahressteuer für dieses Fahrzeug , nach WLTP Berechnung
Euro 127,00
Energieträgerkosten bei einer Laufleistung von 20.000km:
Kraftstoffkosten Super E10 bei einem Kraftstoffpreis von 1,863 Euro/Abrechnungseinheit
Euro 2.012,04
Stromkosten bei einem Strompreis von - Euro/Abrechnungseinheit
Euro -
Erstellt am: 27.02.2024
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP-Standard
Kraftstoffverbrauch langsam:
Kraftstoffverbrauch mittel:
Kraftstoffverbrauch schnell:
Kraftstoffverbrauch sehr schnell:
Kraftstoffverbrauch kombiniert:
CO₂-Emission kombiniert:
7,6
5,9
5,4
6,0
6,2
141
l/100km
l/100km
l/100km
l/100km
l/100km
g/km

Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Neue Standards für Verbrauchswerte - Was sind NEFZ, WLTP und RDE?

NEFZ ("Neuer Europäischer Fahrzyklus") bezeichnet eine Prüfstandmessung, welche seit 1992 europaweit genutzt wurde, um die Abgasemissionen und den Kraftstoffverbrauch von Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen zu erfassen.

WLTP ("Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure") ist eine weltweit einheitliches Testverfahren und für alle neu zugelassenen Fahrzeuge ab September 2018 Pflicht. Sie ersetzt die bisherige NEFZ-Messung. Das neue Verfahren soll den Verbrauch eines Fahrzeugs realistischer abbilden. Sie beruht auf einem veränderten Testzyklus mit strengeren Prüfvorgaben. Der Test auf einem Rollenprüfstand dauert länger (30 Min.), die Autos fahren schneller und beschleunigen häufiger. Außerdem werden Zusatzausstattungen berücksichtigt, die sich auf den Verbrauch und Reichweite (bei Elektrofahrzeugen) auswirken. WLTP misst CO2, Abgas und Verbrauch.

Das RDE-Prüfverfahren ("Real Driving Emissions") ist ergänzend zu WLTP. Hier erfolgen die Messungen auf öffentlichen Straßen und im laufenden Verkehr. Bei der RDE-Messung wird ein Streckenmix mit zufälliger Beschleunigung und Abbremsung gefahren, der zwischen 90 und 120 Minuten in Anspruch nimmt. Ab September 2018 ist die Limitierung der Partikelanzahl (PN) Pflicht. Ab September 2019 ist zusätzlich ein RDE-Grenzwert für Stickoxide (NOx) für alle Neuzulassungen verbindlich. RDE misst nur Abgase und Partikel.

Was ist EU6?

EU6 oder Euro 6 ist die aktuelle Abgasnorm für Kraftfahrzeuge, die in der Europäischen Union die Grenzwerte für den Ausstoß von Luftschadstoffen festlegt. Die Emissionskennung EURO 6, präzisiert durch ergänzende Großbuchstaben, sagt darüber aus, welche Grenzwerte eingehalten werden und nach welchem Prüfverfahren aktuell getestet wird. Detaillierte Informationen zu den Bekanntmachungen zur Fahrzeugsystematik können Sie beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) unter den nachfolgenden Link einsehen. Diese Fahrzeugsystematik wird regelmäßig erweitert und aktualisiert: www.kba.de.

Was ändert sich mit der WLTP-Einführung?

a) Für die Autofahrerinnen und -fahrer

Für erstmalig zugelassene PKW in der EU vor dem 1. September 2018 ändert sich nichts. Die Berechnung der Kfz-Steuer erfolgt weiterhin auf Basis des bisherigen CO2-Wertes lt. NEFZ. Für alle Fahrzeuge, die nach dem 1. September 2018 erstmals angemeldet werden, ist zur Berechnung der Kfz-Steuer der neue CO2-Wert nach dem WLTP-Prüfverfahren maßgeblich. Tendenziell wird daher die Kfz-Steuer etwas höher ausfallen als dies bei einem vergleichbaren Fahrzeug bisher der Fall war.

b) Für die Kfz-Händler

Die Pkw-EnVKV (Energielabel) wird derzeit überarbeitet. Aufgrund der nationalen Gesetzgebungsvorgaben sowie der seitens der EU-Kommission erforderlichen Prüfungen wird damit gerechnet, das Verfahren im ersten Quartal 2019 abzuschließen. Bis die Pkw-EnVKV novelliert wird, müssen die Verbraucherinformationen zum Kraftstoffverbrauch und den CO2-Emissionen weiterhin nach NEFZ erstellt werden. WLTP-Werte können auf freiwilliger Basis schon vor der Novellierung angegeben werden, sind aber separat und deutlich abgegrenzt zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter alternativ-mobil.info/

Wie verändern nachträgliche Ein- bzw. Umbauten die WLTP-Werte?

WLTP-relevant ist alles, was sich fest verbaut am Fahrzeug befindet und Auswirkungen auf Gewicht, Aerodynamic und Rollwiderstand hat. Sonderausstattung, welche nachträglich verbaut werden, können die herstellerseitig übermittelten Werte zum Zeitpunkt der Werksauslieferung verändern.

Derzeit gilt: WLTP-relevante Veränderungen am Fahrzeug dürfen in der Zeit nach Werksauslieferung und vor Erstzulassung nicht erfolgen. Denn in diesem Fall müsste der Hersteller für jede Änderung rückwirkend und zeitaufwändig neue Werte bestimmen und bestätigen, auch für solche Änderungen, welche er selbst nicht zu verantworten hat (Aftersales-Zubehör von Dritt-Anbieter). Erfolgt der Einbau dagegen nach Erstzulassung, so geschieht dies im Einflussbereich des Verbrauchers, welcher hierfür lt. derzeitigem Kenntnisstand auch keine besonderen Bedingungen zu erfüllen braucht.

Daher erfolgen sämtliche Einbauten von Aftersales-Zubehör grundsätzlich als Nachtragsänderungen und erst nach erfolgter Erstzulassung.

Dacia Duster Facelift JOURNEY

TCe 150 EDC 2WD
Tagesangebot K-105288 vom 27.02.2024

Schreib uns einfach oder ruf uns an:
+49 (0) 711 930 700 0

Für deine Unterlagen

Dokumente zum Herunterladen

Dacia Duster Facelift JOURNEY Angebot K-105288: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO²-Emissionen neuer Pkw können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO²-Emissionen neuer Pkw" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist, sowie unter www.dat.de.

Interex Automobile GmbH
Ludwigstraße 1
D-73779 Deizisau
Öffnungszeiten
Mo-Fr 09:00 - 13.00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 13.00 Uhr