*Aber nicht nur:
Hier findest Du unsere News und alles Wissenswerte rund um Deinen Autokauf.
bis zu
28,5%
Skoda Fabia reimport

Skoda Fabia

bis zu
31,2%
VW Touran reimport

VW Touran

bis zu
27,9%
Modell leider nicht verfügbar

Ford Transit Custom KASTEN L2

bis zu
27,5%
Modell leider nicht verfügbar

Ford Transit Custom DOPPELKABINE L1

bis zu
33,4%
Nissan Qashqai reimport

Nissan Qashqai

bis zu
28,2%
Modell leider nicht verfügbar

Ford Transit Custom KOMBI PKW L2

bis zu
28,7%
VW Taigo reimport

VW Taigo

bis zu
28,9%
Seat Ateca reimport

Seat Ateca

bis zu
28,4%
Modell leider nicht verfügbar

Ford Transit Custom DOPPELKABINE L2

bis zu
28,7%
Skoda Kamiq reimport

Skoda Kamiq

Wie kann ich mein Neufahrzeug bezahlen?

BARZAHLUNG

Die unkomplizierteste Variante: Du bringst den entsprechenden Kaufpreis passend in bar in großen Scheinen mit. Bitte denke daran, den Bargeldbetrag bei Deiner Hausbank rechtzeitig bereitstellen zu lassen.

ÜBERWEISUNG

Bei der Überweisung des Kaufbetrags muss der vollständige Kaufpreis spätestens zum Zeitpunkt der Fahrzeugabholung auf unserem Firmenkonto eingegangen sein. Eine bankinterne „Vormerkung“, dass eine Zahlung unterwegs, aber noch nicht endgültig valutarisch gutgeschrieben ist, wird nicht als Zahlung anerkannt. Auch Kopien von Kontoauszügen, Durchschläge von Überweisungsträgern oder sonstige Bestätigungen seitens Dritter werden nicht akzeptiert.

Bitte führe die Überweisung rechtzeitig aus. Selbst sogenannte „Blitz- oder Sofortüberweisungen“ können bis zur endgültigen Gutschrift innerhalb der gleichen Bank mehrere Stunden dauern, bei zwei unterschiedlichen Banken sogar noch deutlich länger. Falls Du das Geld erst dann zur Zahlung anweisen willst, wenn Du Dein Auto vor Ort besichtigt hast, plane bitte eine entsprechende Wartezeit ein.

BEZAHLUNG PER SCHECK

Bitte beachte, dass Du uns bei dieser Art der Bezahlung den Scheck mindestens zwei Werktage vor Abholung des Fahrzeugs per E-Mail als Scan zukommen lässt. Außerdem brauchen wir separat den Kontakt zu Deiner Hausbank mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail. Nur so können wir den Scheck auf Gültigkeit überprüfen. Ohne Vorabprüfung können wir eine Übergabe des Fahrzeuges nicht garantieren.

LZB-Scheck (Landeszentralbank-Scheck) oder DZ-Bank-Scheck

Der bestätigte Bundesbank-Scheck ist wegen der unbezweifelbaren Liquidität der Notenbank ein Synonym für Zahlungssicherheit. Alternativ kann es auch ein DZ-Bank-Scheck sein. Bei den Volksbanken Raiffeisenbanken ist nämlich die DZ-Bank die Zentralbank und bietet eine ähnliche Sicherheit.

Diesen Scheck stellt Dir Deine Hausbank aus. Wir empfehlen, ihn rechtzeitig bei der Bank zu beantragen – spätestens 2 - 6 Tage vor Kauf. Der LZB-Scheck muss von zwei unterschiedlich autorisierte Mitarbeitern Deiner Hausbank unterschrieben und abgestempelt werden. Der Kaufpreis wird dann sofort Deinem Konto belastet. Als Gegenwert erhältst Du den Scheck, den Du uns übergibst.

ZAHLUNGSMITTEL, DIE WIR NICHT AKZEPTIEREN


Mit der EC- oder Kreditkarte kannst Du bei uns nicht bezahlen. Dies beinhaltet auch PayPal, Apple-Pay und andere Onlinedienste. Auch Verrechnungs-Schecks akzeptieren wir nicht. Ebensowenig wie „einfache“ Bankbestätigungen Deiner Hausbank, die mit einem bankbüblichen Vorbehalt versehen sind und für uns keine ausreichende Sicherheit darstellen.

ZEITPUNKT VON BEZAHLUNG UND ABHOLUNG

Spätestens eine Woche, nachdem wir Dir die Bereitstellung Deines Fahrzeugs mitgeteilt haben, musst Du es bezahlen und abholen. Bei verspäteten Zahlungen müssen wir Dir die entstandenen Standgeldkosten, bzw. Zinsen berechnen. Sollte Dir die rechtzeitige Bezahlung, bzw. Abholung nicht möglich sein, imformiere uns bitte spätestens drei Werktage nach Erhalt der Bereitstellungsanzeige. In besonderen Fällen ermöglichen wir Dir dann ein erweitertes Abholzeitfenster.

Noch Fragen zu Bezahlung oder Abholung? Ruf uns an!

 Dies kannst Du alles auch als PDF-Zusammenfassung downloaden.


Weiter zur nächsten Frage:
Welche Arten der Finanzierung gibt es?

FAQ Übersicht

Noch Fragen?

Schreib uns einfach oder ruf uns an:
+49 (0) 711 930 700 0

Interex Automobile GmbH
Ludwigstraße 1
D-73779 Deizisau
Öffnungszeiten
Mo-Fr 09:00 - 13.00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 13.00 Uhr